Community Management: Mechanismen & Tonalität (Seminar)

Konferenz zu Community Management Social, On-Domain & Corporate (27.10.20, Frankfurt am Main)

Im Community Management geht es um den Aufbau von Beziehungen. Doch wie baue ich eine Community auf? Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an? Wie bringe ich mein User dazu sich für meine Community zu engagieren und aktiv zu werden und was tue ich in einer Krisensituation? All diese Fragen beantwortet Heike Gallery im Seminar “Community Management: Mechanismen & Tonalität”.

Das Seminar ist für alle relevant, die bereits als Community Manager auf einem sozialen Netzwerk oder einer unternehmenseigenen Plattform aktiv sind oder zukünftig diese Position begleiten werden. Es ist eines von mehreren Seminaren am Vortag des CommunityGipfel und kann separat oder als vergünstigte Kombi zusammen mit der Konferenz gebucht werden.

Eckdaten

  • Titel: Community Management: Mechanismen & Tonalität
  • Typ: Einsteiger- bzw. Grundlagen-Seminar
  • Datum: 26.10.2020, 11 – 17 Uhr
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Enthalten: WLAN, Verpflegung, Tagungsunterlagen
  • Seminarleitung: Heike Gallery
  • Preis: Ab 329 EUR (zzgl. MwSt., Kombination mit CommunityGipfel möglich; Buchung unter Tickets)

Zeitplan

11:00 Beginn
11:15 Grundlagen & Szenarien
13:00 Mittagspause
13:45 Community Building
14:45 Kaffeepause
15:00 User-Kommunikation und Tone of Voice
16:15 Krisenkommunikation & Hatespeech
16:45 Roast-the-Expert
17:00 Ende Seminar

Inhalte & Themen

Grundlagen & Szenarien

  • Möglichkeiten und Potentiale von Community Management
  • Berufsbild Community Manager
  • Community Management On Domain vs Community Management Social Media

Community Building

  • Social & On Domain
  • Ziele & Strategien
  • Community Canvas
  • Phasen des Community-Aufbaus
  • Useraktivierung und Engagementförderung

User-Kommunikation und Tone of Voice

  • Do’s und Dont’s im Community Management
  • Entwicklung einer unternehmenseigenen Tone of Voice
  • Best and Worst Practice Beispiele

Krisenkommunikation & Hatespeech

  • Maßnahmenkatalog Krisenkommunikation
  • Prozesse und Strukturen
  • Maßnahmen zum Persönlichkeitsschutz

Seminarleitung

Heike Gallery ist seit 25 Jahren in unterschiedlichen Positionen in diesem Internet unterwegs. Die meiste Zeit hat Heike in Führungspositionen bei Unternehmen wie T-Online, gutefrage.net, Zeit Online oder Stern die jeweiligen Digital- und Social-Media-Strategien maßgeblich geprägt. Inzwischen ist Heike als Digital Consultant selbständig. Sie berät und unterstützt Unternehmen in allen Bereichen rund um digitale Kommunikation und gibt ihr Wissen gerne in zahlreichen Workshops und Vorträgen weiter.

Seminar buchen