Community Management: Mechanismen & Tonalität (Seminar)
Im Community Management geht es um den Aufbau von Beziehungen. Doch wie baue ich eine Community auf? Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an? Wie bringe ich mein User dazu sich für meine Community zu engagieren und aktiv zu werden und was tue ich in einer Krisensituation? All diese Fragen beantwortet Heike Gallery im Seminar “Community Management: Mechanismen & Tonalität”.
Das Seminar ist für alle relevant, die bereits als Community Manager auf einem sozialen Netzwerk oder einer unternehmenseigenen Plattform aktiv sind oder zukünftig diese Position begleiten werden. Es ist eines von mehreren Seminaren am Vortag des CommunityGipfel und kann separat zur Konferenz gebucht werden.
Eckdaten
- Titel: Community Management: Mechanismen & Tonalität
- Typ: Einsteiger- bzw. Grundlagen-Seminar
- Datum: 26.10.2020, 11 – 17 Uhr
- Ort: Online (via Zoom)
- Enthalten: Digitale Tagungsunterlagen
- Seminarleitung: Heike Gallery
- Preis: Ab 430 EUR (zzgl. MwSt., Buchung unter Tickets)
Zeitplan
11:00 Beginn 11:15 Grundlagen & Szenarien 13:00 Mittagspause 13:45 Community Building 14:45 Kaffeepause 15:00 User-Kommunikation und Tone of Voice 16:15 Krisenkommunikation & Hatespeech 16:45 Roast-the-Expert 17:00 Ende SeminarInhalte & Themen
Grundlagen & Szenarien- Möglichkeiten und Potentiale von Community Management
- Berufsbild Community Manager
- Community Management On Domain vs Community Management Social Media
- Social & On Domain
- Ziele & Strategien
- Community Canvas
- Phasen des Community-Aufbaus
- Useraktivierung und Engagementförderung
- Do’s und Dont’s im Community Management
- Entwicklung einer unternehmenseigenen Tone of Voice
- Best and Worst Practice Beispiele
- Maßnahmenkatalog Krisenkommunikation
- Prozesse und Strukturen
- Maßnahmen zum Persönlichkeitsschutz